Snap dog´s Estella

23. März 2002 - 29. April 2013
( Zorneagle´sBetty Sue + Snap dog´s Casey )

1. Platz  Hubertusrennen Oberhausen 2003

2. Platz  Darmstadt 2004

1. Platz  Tüttleben

6. Platz  Verbandsiegerrennen

6. Platz  Internationales Rennen Oberhausen

1. Platz  Bad Homburg - Tagesschnellste Hündin

                                 6. Platz  Int. Rennen Landstuhl ( gemischt )

                                 2. Platz  LSR Landstuhl

                                 2. Platz  08/2005 - Oberhausen

                                 3. Platz  09/2005 - Bad Homburg
                                              ( überholte Hasen und bremste ab )

                                 1. Platz  10/2005 Oberhausen 

                                 2. Platz  10/2008 Oberhausen

                                 2. Platz  04/2008 Oberhausen
                                              ( trotz Verletzung ) Leistungsurkunde

Hallo Leute, ich bin Estella, die Flitzemaus. Ich bin die Alphahündin in unserer Hundefamilie und die Frechste.

Immer gut gelaunt und fröhlich, gehört es zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, jeden daheim immer wieder zu begrüßen. Ich bring dann auch immer ein Spielzeug als Geschenk mit. (Das hab ich vom Papa geerbt: Der hat sogar schon mal Besuchern eine Unterhose gebracht)

Überall habe ich die Nase vorn und die Spielsachen   gehören sowieso alle mir. Spielen ist eine meiner Leidenschaften, am besten von morgens bis abends.

Sollte jemand aus unserer Menschenfamilie um 7:00 Uhr immer noch im Bett liegen, stürze ich mich mit einem Spielzeug bewaffnet auf ihn und scharre und kratze so lange, bis auch die letzte Schlafmütze wach ist.

Häschen jagen auf der Rennbahn find ich supertoll. Ich kann übrigens schneller laufen als Dana. Aber nur, wenn ich alleine laufe oder höchstens zu dritt. Wenn es zu eng wird, lasse ich lieber den anderen den Vortritt. Trotz meiner Zurückhaltung im vollen Feld, habe ich mit 5 Rennen die A-Klasse erreicht. Frauchen meint, ich hätte sonst immer so eine große Klappe, aber auf der Bahn würde mich der Mut verlassen. Na, soll die sich doch schupsen und anrempeln lassen. Ich mag das eben nicht.

Kuscheln finde ich auch geil. Ich möchte immer ganz nah bei Frauchen schlafen. Sollte da einmal nachts kein Platz sein, hab ich den Supertrick:

Ich laufe zur Tür,kratze daran und signalisiere so,

dass ich raus muss. Frauchen wandelt dann schlaf-

trunkend zur Tür, um mich ins Freie zu lassen und schwups - während sie die Tür aufmacht, bin ich auf ihrem freien Platz und schlafe augenblicklich ein.

Genial, gell?